» Jobs in Jugendkirche

Jugendkirche Soest sucht einen/eine Jugendreferenten/in oder Gemeindepädergoge/in

Stellenausschreibung

Die im Oktober 2007 gegründete Jugendkirche Soest, sucht zum 01. September 2013 eine/n Jugendreferentin/Jugendreferenten / Gemeindepädagogin/ Gemeindepädagogen zur Besetzung einer unbefristeten 100% - Stelle.

Mit unserem Motto „komm und sieh" sind wir eine einladende Jugendkirche in Trägerschaft des Evangelischen Kirchenkreises Soest mitten im Zentrum der Stadt und laden Jugendliche ein, den Glauben für sich zu entdecken, ihre Gaben und Fähigkeiten immer wieder neu auszuprobieren und so Erstaunliches in Gang zu setzen.

Wir wünschen uns jemanden:

Die/der berufliche Erfahrung im Bereich der hauptamtlichen Jugendarbeit mitbringen.
Die/der als MusikerIn Erfahrung in der Band- und Musikarbeit hat und das Wissen gerne in der praktischen Arbeit mit Jugendlichen umsetzt.
Der/dem es genauso wichtig ist, Jugendlichen den christlichen Glauben nahe zu bringen, wie uns.
Die/der ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anleiten und begleiten kann.
Die/der die Zusammenarbeit mit der Gemeinde sucht und gestaltet.
Die/der es gewohnt ist, selbstständig zu arbeiten, und gleichzeitig Teamwork schätzt.
Die/der sich den Trends der Jugendkultur stellt.
Die/der fähig ist neue Impulse zu setzen, um Jugendliche zu gewinnen.

Auf Sie wartet:

Ein großer Freiraum, kreative und innovative Fähigkeiten mit einzubringen.
Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit vielen Entwicklungschancen.
Ein Team von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die Spaß haben, die Jugendkirche zu gestalten.
Eine zentrale Location im Herzen von Sauest.
Gute räumliche Ausstattung.
Einen Dienstvertrag mit einer Vergütung nach VSMBO.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31. März 2013 an den

Evangelischer Kirchenkreis Soest
Herrn Superintendent Tometten
Puppenstraße 3-5