Licht und Ton ein "Muss" in Jugendkirche
Fetziger Jugendgottesdienst mit Live-Band – ja klar gehört doch schon fast dazu.
Die benötigten Kabel, Beamer, Mischpult, Moving-Heads usw. sind schnell gekauft, aber es muss eine Fachfrau oder Fachmann her der das ganze auch bedienen kann.
Wo bekommt man diese Fachleute her? Na aus den Reihen der Jugendlichen und das mit den passenden Workshops und Weiterbildungen. So wie die Jugendkirche Bremen.
Dort findet am Samstag, den 21.02.2015 um 12 – 15 Uhr ein Workshop Ton- und Lichttechnik für Jugendliche im Alter von 16-26 Jahren statt. Die Teilnehmer sollten schon etwas an Erfahrung mitbringen und bekommen in dem Workshop die Möglichkeit den Umgang mit professionellem Beschallungs- und Beleuchtungsequipment zu erlernen. Dabei dürfen sich die Teilnehmer auf viele Möglichkeiten zu experimentieren und praxisnahe Übungen freuen.
Ziel ist die sichere Bedienung von Licht- und Tonmischpulten bei Konzerten, Vorträgen oder Musicals in der Jugendkirche oder in den jeweiligen Gemeinden.
Damit auch die hauptamtlichen Mitarbeiter wissen von was die jungen Fachleute sprechen, gibt es für diese die Möglichkeit einen Fachtag für Ton- und Lichttechnik am 27.02.2015 zu besuchen. Der Musikpädagoge der Jugendkirche, Björn Jentsch gibt Ihnen dort eine fundamentale Einführung in die Ton- und Lichttechnik der Jugendkirche Bremen. Es werden modellhaft Szenarien durchgesprochen und mit der Gruppe praxisnah umgesetzt.
Mehr Infos dazu und zur Jugendkirche Bremen hier.
News & Events
von Fabian Schäfer

Mächtige Kathedrale aus Käfigen auf der art-KA 23 macht auch Jugendkirche nachdenklich
Weiterlesen … Mächtige Kathedrale aus Käfigen auf der art-KA 23 macht auch Jugendkirche nachdenklich
von Fabian Schäfer

art Karlsruhe - Jugendkirche wieder auf der Suche nach tollen Motiven
Weiterlesen … art Karlsruhe - Jugendkirche wieder auf der Suche nach tollen Motiven
von Fabian Schäfer

Zertifikatsverleihung "WIN-WIN-Coach" der Jugendkirche Förderung Baden-Baden e.V.
Weiterlesen … Zertifikatsverleihung "WIN-WIN-Coach" der Jugendkirche Förderung Baden-Baden e.V.
von Alina Pageler

Erster Flohmarkt im Projekt reparier-BAR von Jugendkirche-Förderung
Weiterlesen … Erster Flohmarkt im Projekt reparier-BAR von Jugendkirche-Förderung
von Jacques Koller
Erste Erfahrungen mit Fotovoltaik und Elektro Auto im Büro Jugendkirche-Förderung ☀
Weiterlesen … Erste Erfahrungen mit Fotovoltaik und Elektro Auto im Büro Jugendkirche-Förderung ☀
von Jacques Koller

AZUBI Veranstaltungskauffrau/mann/d in kleinem Vereinsbüro in Kuppenheim gesucht
Weiterlesen … AZUBI Veranstaltungskauffrau/mann/d in kleinem Vereinsbüro in Kuppenheim gesucht
von Alina Pageler

Neues Aus dem Projekt "Aus Alt wird strahlend Neu"
Weiterlesen … Neues Aus dem Projekt "Aus Alt wird strahlend Neu"