Interessant in 2018: Jugendkirche-Symposium in Leipzig
von Maximilian Mayer
Interessant in 2018: Jugendkirche-Symposium in Leipzig

Intensiv vorbereitet wird derzeit das nächste Symposium, das vom 19.-21. September (Mi.-Fr.)stattfinden soll, diesmal in Leipzig, angedockt an die relativ junge, große Jugendkirche pax http://pax-leipzig.de/
Das „Familientreffen der Jugendkirchen“ fand zuletzt 2015 in Berlin statt, normalerweise in zweijährigen Rhythmus, wurde wegen des Reformationsjahres jedoch erst in diesem Jahr wieder eingeplant.
Verantwortet wird es ökumenisch von den zwei zuständigen Dachorganisationen, katholischerseits die afj (Düsseldorf, Eileen Krausse) und evangelischerseits die aej (Hannover, Michael Freitag), wir vom Jugendkirchenportal sind auch wieder im Vorbereitungsteam dabei.
Erfahrungsgemäß ist die Ausschreibung rund um Ostern fertig, ab dann kann man sich auch online anmelden, jeweils aktuelle Infos gibt es im Internet unter http://www.symjuki.de
News & Events
von Julian Theuermann

Die Schöpfung live erleben: Eine spirituelle Reise in der Kirche Leipzig
Weiterlesen … Die Schöpfung live erleben: Eine spirituelle Reise in der Kirche Leipzig
von Fabian Schäfer

Endlich wieder ein bundesweites, ökumenisches Vernetzungstreffen für Jugendkirche
Weiterlesen … Endlich wieder ein bundesweites, ökumenisches Vernetzungstreffen für Jugendkirche
von Alina Pageler

Samuel Harfst in der Solinger Jugendkirche Wald
Weiterlesen … Samuel Harfst in der Solinger Jugendkirche Wald
von Fabian Schäfer

Novemberprogramm bei der Jugendkirche sankt peter
Weiterlesen … Novemberprogramm bei der Jugendkirche sankt peter
von Julian Theuermann

Alte Küchenreibe fliegt mit Kochlöffel als licht in Jugendkirche.
Weiterlesen … Alte Küchenreibe fliegt mit Kochlöffel als licht in Jugendkirche.