» Jobs in Jugendkirche

Jugendkirche Flensburg sucht Diakon
Jugendwart und KirchenmusikerIn

Jugendkirche Flensburg St Michael außen

Anfang Februar hat die Synode des Kirchenkreises Schleswig-Flensburg die Einrichtung einer kooperativen 'Jugendkirche Flensburg' in St.Michael beschlossen. Die Jugendkirchen-MacherInnen verfügen nun auch über einen Stellenplan und Haushaltsmittel und werden in den nächsten Tagen und Wochen die nächsten notwendigen Schritte in Angriff nehmen.

Demnächst wird auch die Stellenausschreibung einer/s Diakonin/s - Jugendwart/in (100 %, erst einmal befristet für 3 Jahre) sowie einer/s Kirchenmusikerin/s für Popularmusik (75 %, davon 50 % direkt für die Jugendkirche sowie 50 % Beauftragung für den Kirchenkreis, unbefristet) fertiggestellt und veröffentlicht.

Dadurch bekommt die lange vorbereitete Jugendkirchen-Idee, die wir phasenweise mitcoachen durften, gewaltigen Rückenwind, die Jugendlichen können sich freuen! Sobald die Ausschreibung im Detail veröffentlicht wurde, werden wir sie hier einstellen.

 

Weitere Infos auch bei willischoenauer(at)aol.com

Wer das Projekt mit unterstützen will, kann sich auch im regionalen Jugendbüro bei Diakon Wolfgang John melden: johnwolfgang(at)web.de 

 

Im Internet siehe bei:
http://www.kirchenkreis-schleswig-flensburg.de/root.5/jugendarbeit/index.html

Zurück