Jugendkirche Aktuell Jugendkirchen Netzwerk
 

Jugendkirche Nürnberg eröffnetHallo auf unserem 
gemeinnützigen Jugendkirche - Portal.
Hier gibt es kostenlos ganz viele Infos zu seriösen Jugendkirchen und 
Jugendkirche ORTE im deutschsprachigen Raum (katholisch, evangelisch, ökumenisch nach ACK). Es wird durch viele kleine Spenden finanziert - von Juki's, Firmen und Privatleuten - vielen Dank! Spenden-Konto 60000213 bei Sparkasse Baden-Baden BLZ 66250030, 
Juki-Förderung Baden-Baden e.V.,
Büro Schlossstr.7, 76456 Kuppenheim.
Grüße v.gesamten Team.Willi(Schönauer)

 
 
 

Jugendkirche baute um PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von pierre roh   
Montag, 9. Januar 2012

... mal mehr, mal weniger ...


… eine Kirche, die allen Kindern und Jugendlichen der Stadt Chemnitz, der Umgebung und natürlich auch Besuchern von fern zur Verfügung steht. Hier können sie ihren Raum nutzen, gestalten und ein Zuhause finden – egal ob sie Christen sind oder nicht.
Dank des Europäischen Fonds zur Förderung regionaler Entwicklung (EFRE) wurde in der Jugendkirche in grossem Maßstab gebaut: Küche, WC-Bereich, Garderobe, Treppenhaus, Café und Kreativraum konnten mit neuer Elektrik, neuem Fussboden und neuer Gestaltung ausgestattet werden: Turmentwässerung; Fenster rundrum erneuert; Fundamentsicherung; Fassadenanstrich.



„Wenn Du ein Schiff bauen willst,
dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen,
Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre die Männer die Sehnsucht
nach dem weiten, endlosen Meer.“
Antoine de Saint-Exuper

Und es wird mal mehr, mal weniger an einem Schiff, dass sich Jugendkirche nennt, gebaut. Unsere “Männer” sind in diesem Fall Menschen, denen unsere Arbeit am Herzen liegt, Jugendliche aus Jungen Gemeinden, dem Offenen Treff , Erwachsene, die in der evangelischen Jugend gross geworden sind, private Spender und Helfer, Firmen und Fördermittelgeber, wie die Europäische Union und die Stadt Chemnitz.

Immer wieder wird am Konzept, sowie an den Räumen gebaut, um einerseits die Arbeit zu erleichtern, Ideen umzusetzen und andererseits an den Bedürfnissen derjenigen zu sein, die Jugendkirche nutzen. So werden das inhaltliche Programm und unsere Räume ab und zu in eine ganz kleine, manchmal aber auch in eine sehr große Baustelle verwandelt.

Dank der Hilfe von Menschen, die sich von “der Sehnsucht” – der Idee von einer Kirche (von und) für Jugend haben anstecken lassen und grosszügigen Spenden, sind verschiedene Veränderungen der Kirche schon realisiert worden.

Damit es weiter gehen kann, hoffen wir auf weitere Unterstützung – ganz praktisch mit “Hand & Fuss” in Arbeitseinsätzen, mit kreativen Ideen in der Gestaltung, im Gebet und mit Spenden, die in der Vergangenheit manches überhaupt erst möglich gemacht haben.

 
< zurück   weiter >



 

powered by mambo open source

 
Jugendkirche Jukis-org

www.jukis.org">
Buchtipp aktuell

 

Stühle


Sponsored by:
Fa. Sage Software

Fa. Adobe Systems GmbH

L-Bank Karlsruhe

Aktion Mensch

Fa. Brockhaus AG

Fa Pinnacle



Was um Himmels Willen sind Jukis?


Empfehlung:

surfmusik
Webradios, z.B. J-Star-Radio (christlicher Pop)


 
Hauptmenü
Jugendkirche AKTUELL
Jugendkirche ORTE
Jugendkirche KONZEPTE
Archiv
News & Infos
Dokumente
Jobs in den Jukis
Gästebuch
Unterstützung und Spenden
Projekte
ÜBER UNS
Kontakt
Impressum
Sitemap
WebLinks
Wegebeschreibung
Unterstützung und Spenden

Anmeldung





Passwort vergessen?
Suchen
Newsfeeds
Zu den Favoriten
 
 

Aktuell 5 Gäste online.




Webdesign Frankfurt